Mühlenflügel der Werdumer Mühle
Blick auf ein Dachstück der Edenserlooger Burg
Historischer Brunnen auf dem Dorfplatz
Kirchspitze der St.-Nicolai Kirche
Lust auf Urlaub?

In Werdum finden Sie die passende Unterkunft

Kultur & Geschichte

Werdum ist vor über 700 Jahren im Jahr 1297 als Warfsiedlung entstanden und war schon im Mittelalter als Häuptlingssitz ein bedeutender Ort an der Nordseeküste. Die erste Burg soll der Sage nach aber schon viel früher auf der heutigen Kirchwarf gestanden haben.

Die historischen Gebäude zeugen von der großen Bedeutung Werdums im Harlingerland in den vergangenen Jahrhunderten.

 

Werdum Wetter

Kulturangebot in Werdum

Burg Edenserloog
Burg Edenserloog

Burg Edenserloog

Die bis zum heutigen Tag bewohnte Burg soll der Überlieferung nach bereits 1191 erbaut worden sein.

Historische Schmiede
Historische Schmiede

Historische Schmiede

Alte Handwerkskunst in der Museumsschmiede erleben.

Erdholländer Mühle
Erdholländer Mühle

Erdholländer Mühle

Der Erdholländer wurde 1748 vom Burgherrn der Burg Edenserloog auf einer Warft erbaut.

Dorfplatz Werdum
Dorfplatz Werdum

Dorfplatz Werdum

Dorfplatz Werdum - Zentraler Platz mit großer Bühne für Veranstaltungen

St.-Nicolai Kirche
St.-Nicolai Kirche

St.-Nicolai Kirche

​Evangelische Kirche in Werdum

Boßeln
Boßeln

Boßeln

Gäste haben in Werdum die Möglichkeit, sich im ostfriesischen Nationalsport zu versuchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Veranstaltungen
Schmiefest mit Lagerfeuer an der Mühle

Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen rund um das Jahr wie das Haustierparkfest, Sommerfest an der Mühle oder das Winterfest laden zum Verweilen ein.

Prospekte
Prospektwand in der Tourist-Information

Prospekte

Prospekte online einsehen oder kostenfrei nach Hause bestellen.

Kulturverein Werdum
Logo des Kulturvereins

Kulturverein Werdum

Hier gibt es Infos zur Arbeit des Kulturvereins.

Familienangebot
Mädchen streichelt Schaf auf der Streichelwiese

Familienangebot

Werdum ist familienfreundlich. Eltern mit kleinen und großen Kindern wird in Werdum viel geboten.